Hoher Besuch aus Deutschland

29 04 2015

„Du kennst Bilbo doch, die sind schon alle gewaltig aus dem Häuschen. Er hat das halbe Auenland eingeladen – und der Rest kommt sowieso“ (Frodo)

Takaka und Hangdog – der Ort, der uns so inspiriert hat, wollten wir unserem hohen Besuch aus Deutschland natürlich nicht vorenthalten. Acht Tage durften wir zusammen mit Conny’s Papa – Dirk und Conny’s Bruder – Steffen die Südinsel unsicher machen. Vom Farewell Spit ging es weiter über Blenheim und der Schokoladenfabrik bis nach Kaikoura zu den Walen.

IMG_2813

IMG_2815

20150320_170536

20150319_164809

Da uns eine geführte Weintour in Blenheim doch etwas zu teuer war, haben wir uns dort dazu entschieden unsere eigene Weinprobe zu veranstalten. Dazu gab es Beef – & Lachsburger unter einem Vordach eines 0815 Shops. Viel besser als dieser Touri-Quatsch. Trotz des schlechten Wetters, das Steffen und Dirk aus Deutschland mitgebracht haben, und den abgesagten Whalewatching-Touren hatten wir eine Menge Spaß in Kaikoura. Dort sind wir auch das erste Mal auf den Genuss von Fish & Chips gekommen.

IMG_2823

IMG_2831

IMG_2838

An unserem einzigen regenfreien Tag haben wir uns auf den Nationalsport Neuseelands eingelassen – Rugby. Obwohl keiner die Regeln verstanden hat, konnte man deutlich sehen, dass die Crusaders aus Christchurch die Cheetahs aus Südafrika geschlagen haben. Für uns auf jeden Fall eine völlig neue Erfahrung neben Campen & Natur.

IMG_2855

IMG_2858

IMG_2868

IMG_2857

Nicht nur das Stadion ist Portable, auch viele andere Teile der Stadt machen die Spuren des Erdbebens immer noch sichtbar.

IMG_2842

IMG_2854

IMG_2847

Von Museumsbesuchen im französischen Örtchen Akaroa ging es nach Castle Hill, dem Boulderparadies, aber dazu später noch mehr.

IMG_2875

20150322_140410

IMG_2881

IMG_2883

IMG_2940Ab Arthurs Pass haben wir uns dann aufgeteilt: die Kretschmars haben die Pancake Rocks bestaunt und doch noch Wale gesichtet beim zweiten Versuch in Kaikoura.

20150323_174851_Richtone(HDR)

20150323_175107_Richtone(HDR)

Die Weineiserne hat sich währenddessen in den Bergen vergnügt und ist auf der Suche nach Gollum durch kalte, nasse und vor allem dunkle Höhlen geklettert.

IMG_2909

IMG_2902

Einen Tag später war Nonny endlich wieder vereint, leider musste der hohe Besuch sich wieder verabschieden. Doch lange sind wir nicht allein geblieben…



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>